Sachspenden

 


Eine ganz wichtige Stütze bietet jeder, der Sachspenden organisieren kann. Als Beispiele wären hier Medikamente, Arztbedarf, ausgewählte Spielsachen und Schulunterlagen für die Kinder zu nennen. Dabei sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Ideal wäre es natürlich, wenn eine Sach- mit einer Geldspende, die die Transportkosten deckt, verbunden wäre. Sollten Sie Materialien spenden möchten, treten Sie bitte unbedingt vorher per Email mit uns in Kontakt (erstervorsitz.geschwisterafrikas@yahoo.de) Wir freuen uns darauf! 

Immer wieder sehr gerne gesehen sind Spenden für das Kinderhaus in Mgbele. Die Kinder und Jugendlichen dort sind dankbar für Kleidung, Schuhe, Schultaschen u.v.m. Wir haben mehrfach im Jahr die Möglichkeit, kofferweise Sachspenden vor Ort zu bringen. Aber auch hier gilt natürlich: bitte nehmen Sie unbedingt vorher Kontakt zu uns auf, damit wir im Voraus die Modalitäten klären können. Vielen Dank! 



Archiv


25.4.2022

Artikel gesucht! 

Da wir fest davon ausgehen, dass der Weihnachtsmarkt in Essen-Werden in diesem Jahr wieder stattfindet (und uns sonst in diesem Jahr eine Alternative suchen werden) und gleichzeitig unser etsy-Shop dank liebevoller Pflege unserer 2. Vorsitzenden richtig gut läuft, benötigen wir eure Unterstützung! Wir suchen nach fleißigen Helfer:innen, die Zeit und Lust haben, handwerklich aktiv zu werden und die Regale wieder zu füllen. 

Ob die guten alten Socken, Püppchen, Tierchen, Amigurumi oder etwas anderes Kreatives - wir freuen uns auf alles, was unsere Käufer:innen freut und die Euros dazu bringt, sich für unsere Projekte in Nigeria zum versammeln bringt. :) Bitte nur kurz vorher Kontakt zwecks Absprachen Kontakt zu einem Vorstandsmitglied aufnehmen und schon kann es losgehen!

Wer keine Zeit oder zwei linke Handarbeitshände hat, kann gerne auch durch Materialspenden helfen - z. B. findet sich irgendwo vielleicht noch ein ungenutztes Wolllager? Möglich ist auch eine Überweisung auf unser Vereinskonto. Einfach im Betreff angeben, dass wir das Geld für Materialanschaffungen nutzen dürfen und schon werden unsere treuen Stricklieseln aktiv. 

Vielen Dank für jede Art der Unterstützung! Gemeinsam werden die Regale wieder voller, die Käufer:innen wieder glücklich und vor allem die Projekte in Nigeria wieder weiter vorangetrieben. 

mit viel Herz und Liebe zum Kreativen fertigen schon seit Jahren fleißige Unterstützer:innen Artikel zum Verkauf für die gute Sache an. Sei dabei! 





Nach oben