Transparenz

Es ist uns wichtig, dass jeder Mensch, der unsere Sache unterstützen möchte, genau wissen kann, was mit seinen Spenden oder seinem Engagement erreicht wird und was mit eingenommenen Geldern geschieht. Deswegen lassen sich hier alle unsere Rechenschaftsberichte inklusive der Kassenberichte jederzeit ansehen. Außerdem sind wir selbstverständlich gerne für jede*n da, der Nachfragen hat und können natürlich nähere Angaben zu geflossenen Geldern etc. machen. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen anzusprechen!


Rechenschaftsbericht 2021

Rechenschaftsbericht 2020 

Rechenschaftsbericht 2019

Rechenschaftsbericht 2018

Rechenschaftsbericht 2017

Rechenschaftsbericht 2016

Rechenschaftsbericht 2015

Rechenschaftsbericht 2014

Rechenschaftsbericht 2013

Rechenschaftsbericht 2012 

Rechenschaftsbericht April 2011 - Dezember 2011

Rechenschaftsber 0ktob 2010 - April 2011

Rechenschaftsbericht Sept 2009 - Okt 2010



Archiv

7.5.2022

Stichwort Transparenz

Transparenz ist ein Aspekt, der uns unglaublich wichtig ist. Jeder interessierte Mensch soll gerne wissen, wie genau wir - auch finanziell - aufgestellt sind und vor allem, was mit den Geldern geschieht, die wir durch Spenden, Mitgliedsbeiträge oder auch Förderungen durch öffentlichen Stellen erhalten. Deswegen veröffentlichen wir auf unserer Homepage jeweils die Rechenschaftsberichte aller Jahre seit Vereinsgründung 2009, genauso wie die Protokolle unserer Mitgliederversammlungen. Bei Fragen stehen wir ebenfalls jederzeit zur Verfügung. Sprecht uns einfach an


in jährlichen Kassenberichten präsentiert die Schatzmeisterin des Geschwister Afrikas e. V. die finanzielle Lage des Vereins. Diese werden dann öffentlich geteilt. Hier am Beispiel der Jahre 2021 (li) und 2019 (re).



 

 

Nach oben