Eine sehr wichtige Stütze unserer Spendensammlungen sind kreative Menschen, die handarbeiten und/oder -werken und ihre Schätze als Spenden zur Verfügung stellen. Wir verkaufen sie dann ganzjährig in unserem etsy-Onlineshop, sowie jedes Jahr im Advent auf verschiedenen Weihnachtsmärkten.

Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Besonders gefragt sind Amigurumi, Püppchen, Tierchen, Figürchen oder alles, was fleißigen Stricker:innen sonst von der Nadel hüpft. Wir haben aber auch schon wahre Kunstwerke gespendet bekommen und erfolgreich verkauft, die gebastelt, gedrechselt, gebacken, genäht oder auf eine der anderen vielen verschiedene Arten gefertigt waren. Wer Fragen hat, wendet sich sehr gerne jederzeit an uns.

Übrigens: auch Materialspenden nehmen wir mehr als gerne entgegen und geben sie an die Kreativen weiter. Besonders Wollspenden sind immer wieder mehr als gerne gesehen. Sprechen Sie uns einfach darauf an und wenn das Material für eine Weitergabe passend ist, organisieren wir das sehr gerne. 

Auch wenn wir leider als Verein nicht für Materialien aufkommen können, gibt es dennoch eine Möglichkeit, zumindest einen Teil des Geldes zurück zu bekommen: gegen Vorlage eines Kassenbons über den Materialkauf können wir gerne eine Spendenquittung ausstellen. Diese macht den Betrag von der Steuer absetzbar. 


Archiv


25.4.2022

Artikel gesucht!

Da wir fest davon ausgehen, dass der Weihnachtsmarkt in Essen-Werden in diesem Jahr wieder stattfindet (und uns sonst in diesem Jahr eine Alternative suchen werden) und gleichzeitig unser etsy-Shop dank liebevoller Pflege unserer 2. Vorsitzenden richtig gut läuft, benötigen wir eure Unterstützung! Wir suchen nach fleißigen Helfer:innen, die Zeit und Lust haben, handwerklich aktiv zu werden und die Regale wieder zu füllen. 

Ob die guten alten Socken, Püppchen, Tierchen, Amigurumi oder etwas anderes Kreatives - wir freuen uns auf alles, was unsere Käufer:innen freut und die Euros dazu bringt, sich für unsere Projekte in Nigeria zum versammeln bringt. :) Bitte nur kurz vorher Kontakt zwecks Absprachen Kontakt zu einem Vorstandsmitglied aufnehmen und schon kann es losgehen! 

Wer keine Zeit oder zwei linke Handarbeitshände hat, kann gerne auch durch Materialspenden helfen - z. B. findet sich irgendwo vielleicht noch ein ungenutztes Wolllager? Möglich ist auch eine Überweisung auf unser Vereinskonto. Einfach im Betreff angeben, dass wir das Geld für Materialanschaffungen nutzen dürfen und schon werden unsere treuen Stricklieseln aktiv. 

Vielen Dank für jede Art der Unterstützung! Gemeinsam werden die Regale wieder voller, die Käufer:innen wieder glücklich und vor allem die Projekte in Nigeria wieder weiter vorangetrieben. 


mit viel Herz und Liebe zum Kreativen fertigen schon seit Jahren fleißige Unterstützer:innen Artikel zum Verkauf für die gute Sache an. Sei dabei! 





Nach oben