Jede:r, der oder die sich für die Projekte des Geschwister Afrikas e. V. einsetzen möchte, ist mehr als willkommen! Da liegt es natürlich nahe, in unserem Verein Mitglied zu werden. Einfach fix dieses Formular ausfüllen (findet sich auch in unserem Flyer) und entweder im Original (per Post) oder per Email an erstervorsitz.geschwisterafrikas@yahoo.de verschicken. - schon gehörst du zu den tragenden Säulen all der von unserem Verein unterstützen Projekte in Nigeria: 


Beitrittsformular


Denn es sind die Mitglieder, die unseren Verein stark machen und ihm damit natürlich auch erst die Möglichkeiten eröffnen, uns für "unsere" Projekte stark zu machen. Abgesehen von den Mitgliedsbeiträgen, die jeder zahlt (voller Beitrag: 20,00 Euro, ermäßigt: 5,00 Euro monatlich), ist es sonst jedem Mitglied selbst überlassen, wie aktiv es sein möchte. Selbstverständlich wird niemand dazu gezwungen, selbst etwas zu organisieren. Viele unserer langjährigsten Unterstützer:innen sind reine Fördermitglieder und haben dazu maßgeblich zu den bisherigen Erfolgen beigetragen.

Natürlich stehen wir aber auch jedem Menschen, der sich engagieren möchte, gerne mit Rat und Tat zur Seite. Dabei sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Vielleicht möchte jemand eine Spendenaktion auf die Beine stellen? Oder ein Mitglied wirbt wiederum andere Menschen und verstärkt so die Basis der Vereinsarbeit? Vielleicht gibt es aber auch ganz andere kreative Ideen? Wir freuen uns auf alles, was da kommt! 

Für Vorträge über Nigeria allgemein und unsere Projekte im Speziellen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. 


Mitglieder, deren Mitgliedsstatus sich ändert (zum Beispiel von Student auf voll zahlendes Mitglied) können hier den Antrag auf Statusänderung finden. 

 

Nach oben