Mitglied werden

 

Jeder, der sich für die Geschwister Afrikas einsetzen möchte, ist mehr als willkommen! Da liegt es natürlich nahe, in unserem Verein Mitglied zu werden. Dafür muss man einfach nur das Formular in unserem Flyer ausfüllen und uns zukommen lassen. Das geht entweder im Original per Post oder eingescannt per Email an erstervorsitz.geschwisterafrikas@yahoo.de: 

Flyer Geschwister Afrikas

 

Die Mitglieder tragen unseren Verein und damit natürlich auch unsere Möglichkeiten, uns für "unsere" Projekte stark zu machen. Abgesehen von den Mitgliedsbeiträgen, die jeder zahlt (voller Beitrag: 20,00 Euro, ermäßigt: 5,00 Euro monatlich), ist es sonst jedem Mitglied selbst überlassen, wie aktiv es sein möchte. Natürlich stehen wir jedem, der sich engagieren möchte, indem er zum Beispiel eine Spendensammlung irgendeiner Art auf die Beine stellt, gerne mit Rat und Tat zur Seite. Für Vorträge über Nigeria und unsere Projekte im Speziellen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Schön ist es immer, wenn ein Mitglied für Geschwister Afrikas e.V. wirbt und mit neuen Mitgliedern die Basis unserer Arbeit verstärkt.

 

Mitglieder, deren Mitgliedsstatus sich ändert (zum Beispiel von Student auf voll zahlendes Mitglied) können hier den Antrag auf Statusänderung finden.

 

Nach oben