13.10.2013

Laura und Kai Altmeier zu Ehrenmitgliedern ernannt

Die Geschwister Afrikas haben ihre ersten waschechten Ehrenmitglieder! Laura (11) und Kai (9) Altmeier haben in den vergangen Wochen, Monaten - ja, fast Jahren immer wieder großes Engagement für unseren Verein gezeigt, indem sie in der Schule, im Kommunionsunterricht und auch sonst immer und überall von unserer Arbeit erzählt haben. So konnten wir vor Lauras Grundschulklasse von unserer Arbeit berichten und bei Kais Kommunion wurde in der ganzen Gemeinde für unsere Sache gesammelt. Auch hier durften wir vor Ort deutschen Kindern berichten, wie sich das Leben für ihre afrikanischen Altersgenossen gestaltet.

Deswegen hat die Mitgliederversammlung vor einigen Wochen einstimmig beschlossen, die beiden zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Ein Schritt, der bei unseren Freundinnen in Afrika sehr erfreut aufgenommen wurde. Denn schließlich seien Kinder wie Kai und Laura die "wirklichen Geschwister Afrikas".

Diese Woche erhielten beide im Kreise ihrer Familie ihre Urkunden.

Nach oben