06.12.2015

Happy Nikolaus!

Wir wünschen euch allen von Herzen einen schönen 2. Advent!

Als kleines Geschenk gibt es ein Foto unserer letztjährigen Stipendiat*innen dazu:

 

 

09.08.2015

Wahnsinn - die diesjährige Suche nach Stipendiengebern läuft hervorragend! Wir konnten die Anzahl der Stipendiat*innen schon von 14 auf 28 verdoppeln! Was meint ihr, schaffen wir die 30 noch?

 

26.07.2015

Stipendiengeber gesucht!

Am vergangenen Donnerstag hat in "unserer" Schule in Ifetedo die Abschlussfeier des dann abgelaufenen Schuljahres stattgefunden. Mittendrin: die Stipendiat/innen. Was für eine Freude!! Nun befinden sich Schüler und Lehrer in den wohlverdienten und in Nigeria ziemlich langen Sommerferien. Wir wagen aber schon einmal einen Blick weiter hinaus: im kommenden Schuljahr 2015/16 möchten wir das Stipendiatenprogramm natürlich sichern und gerne noch weiter ausbauen. Die bisherigen Stipendiengeber haben zu einem großen Teil direkt die weitere Unterstützung zugesichert und wir sind zuversichtlich, dass alle bisher geförderten Kinder auch weiter an die Schule kommen können.

Aber wir möchten mehr! Es gibt noch viele Kinder und Jugendliche, die sich den Zugang oder den Verbleib auf der Schule u.U. nicht (mehr) leisten können. Wir möchten ihnen helfen und bitten jede*n, darüber nachzudenken, ob er/sie uns dabei nicht unter die Arme greifen kann. Für 150€ im Jahr können die Schulgebühren, Bücher und Unterlagen für ein Kind bezahlt werden. Wer es sich nicht allein leisten kann, findet vielleicht Freunde oder Bekannte, mit denen zusammen der Betrag aufgebracht werden kann. Mehr Informationen zum Stipendienprogramm findet sich links unter Unsere Projekte/Stipendiaten Ifetedo

Bei Interesse kontaktiert uns einfach - wir freuen uns!

 

08.04.2015

Mit einer Plakataktion bedanken sich die Stipendiaten aus der Ferne bei ihren Sponsoren - hier ist nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen, denn das Bild in seiner vollen Pracht ist dann doch den Stipendiengebern vorbehalten! Wenn man sich die beiden Kids ansieht... Das weiß man doch sofort, wofür wir die Spendensammlungen betreiben, oder etwa nicht?

 

 

19.01.2015

Stipendiengelder überwiesen

Heute haben die Spendengelder für die Stipendien von 14 jungen Menschen in Nigeria unser Konto in Richtung Nigeria verlassen. Vielen Dank für alle Stipendiengeber, dass wir gemeinsam das Leben dieser Kinder verändern.

Und für alle, die diese Chance verpasst haben: keine Sorge, nächstes Jahr gibt es wieder eine Möglichkeit, sich hier zu engagieren!

 

15.10.2014

Suche nach Stipendiengeber läuft auf Hochtouren

Während sich in Deutschland langsam aber sicher der Herbst breitmacht, läuft unsere Suche nach Unterstützern für die ausgewählten Schulkindern und Jugendlichen in unserer Schule in Ifetedo, die sich das Schulgeld kaum oder gar nicht leisten können, auf Hochtouren. Acht von mindestens 14 Stipendien konnten dank hilfsbereiter Menschen bereits vergeben werden. Vielen Dank dafür! Die letzten 6 * 150€ schaffen wir auch noch, oder?!

Bitte weitersagen, die Kids brauchen uns.

 

11.09.2014

Stipendiengeber gesucht!

Bei der Reise durch Nigeria wurden uns diese jungen Menschen vorgestellt, die unsere Hilfe benötigen:

einige Kinder brauchen Hilfe bei der Finanzierung der Materialien und des Geldes für die Schule

 

Diese sieben Kinder und noch sieben weitere brauchen deswegen unsere Hilfe, weil sie sich das Schulgeld und die Materialien (wie z.B. Bücher) für die Schule nicht leisten können. Alle, die hier auf dem Foto sind, sind aktuell auf der Schule in Ifetedo, konnten aber schon im letzten Jahr die Gebühren (fast) nicht bezahlen und müssten vielleicht doch auf eine staatliche Schule wechseln. Weil das aber nahezu gleichbedeutend mit keiner Schulbildung wäre, möchten wir gerne helfen. Dabei sind die Kosten nicht hoch: für 150 Euro im Jahr können Sie und könnt ihr jedem dieser Kinder - und noch mehr von ihnen ein Jahr Schulbildung ermöglichen!

Diese 14 Kinder sind nur die, die unsere Unterstützung akut benötigen. Je mehr Spender sich finden lassen, desto mehr Kinder könnten wir noch in die Schule bringen und unterstützen. Wer Interesse an einer solchen Förderung hat, kann uns jederzeit gerne ansprechen. Wer möchte, kann gerne auch längerfristig Stipendiengeber für einen Schüler oder eine Schülerin werden. Aber auch kleinere Beträge wären ein Segen, denn jedes Schuljahr zählt, zumal teilweise mit dem Stipendium für ein Kind einer Familie auch der Schulbesuch seiner Geschwister gewährleistet werden kann!

 

 

 

Nach oben